Mit Vollgas zum vollen Erfolg – 2.Conti Tire-Fitness-Day

13/05/2022

Mit Vollgas zum vollen Erfolg – 2.Conti Tire-Fitness-Day

• Der Conti Tire-Fitness-Day fand am 7. Mai 2022 bereits zum zweiten Mal statt.
  • Zehn Frauen erhielten exklusives Fahrsicherheits- und Tire-Fitness-Training.
  • Sensibilisierung für Sicherheitsthemen rund um Reifen und Autofahren

Dietikon, 17. Mai 2022. Fahren auf nassem Untergrund, Fahrsicherheitswissen und CrossFit mit Pneus – beim zweiten Conti Tire-Fitness-Day am 7. Mai 2022 wurde auf dem TCS-Trainingsgelände in Hinwil einiges geboten. Die zehn Teilnehmerinnen, die vorab über ausgewählte Medien die Teilnahme für sich selbst und eine Freundin gewinnen konnten, erwartete ein actionreiches Programm rund um die Themen Auto und Fitness.

Starker Event für starke Frauen

Nach einem entspannten Start mit einem gemütlichen Kennenlernen und theoretischer Einweisung zum Fahrsicherheitstraining am Morgen nahm der Event im Praxisteil schnell an Fahrt auf. Vom Slalomfahren über Beschleunigen bis zum Bremsen auf nassem Untergrund – die teilnehmenden Frauen hatten sichtlich Spass beim Gasgeben in den verschiedenen Fahrsituationen. Ganz nach dem Motto: «Hart Bremsen, zart lenken», konnten sie auf der Teststrecke am eignen Leib erfahren, wie man sich in verschiedenen Extremsituationen richtig verhält und von den versierten TCS-Instruktoren hilfreiche Tipps für mehr Sicherheit im Strassenverkehr mitnehmen.

«Was ist der optimale Reifendruck und ab welcher Profiltiefe sollte ich meine Pneus wechseln?» Antworten auf diese und viele weitere Fragen sowie Hilfestellungen und Tricks zum regelmässigen Pneu-Check erhielten die Teilnehmerinnen im anschliessenden Theorieteil. Nach einer wohlverdienten Pause folgte der sportliche Teil. Der erfolgreiche Schweizer Fitnesstrainers Daniel Aemisegger stellte sich vorab zahlreichen Fragen rund um Fitness und Ernährung. Unter der Anleitung des Fitnesstrainers starteten die Frauen danach in das Tire-CrossFit-Training, bei dem sich jeweils zwei Frauen gleichzeitig dem Parcours stellten. Ob das Sprinten mit Pkw-Pneu unter den Armen, Bein-Training mit schweren Sandsäcken oder Reifen-Ziehen mit Tauen – die Teilnehmerinnen bewiesen in den verschiedenen Fitnessdisziplinen auf dem Parcours, dass sie nicht nur hinter dem Steuer ordentlich Gas geben können.

„Dass wir den Conti Tire-Fitness-Day dieses Jahr wieder umsetzten konnten, war für uns eine Herzensangelegenheit, denn mit dem Event möchten wir gezielt Frauen für die Themen Fahrsicherheit und die Sicherheit ihrer Pneus in einem entspannten und sportlichen Rahmen begeistern“, erklärte Renata Wiederkehr, Organisatorin des Events und Manager Brand Communications, Events, Sponsoring und PR von Continental Suisse SA.