Volle Frauenpower: Continental Schweiz veranstaltet 2. Conti Tire-Fitness-Day

• Zweiter Conti Tire-Fitness-Day am 7. Mai 2022
  • Teilnahme nur für Frauen möglich
  • Actionreiches Programm: Fahrsicherheitstraining und Tire-Fitness-Training

Für Frauen mit Drive veranstaltet der Reifenhersteller Continental Schweiz am 7. Mai 2022 bereits zum zweiten Mal den Conti Tire-Fitness-Day, einen exklusiven Frauen-Fitness-Event, bei dem die Themen Auto und Fitness im Mittelpunkt stehen. Für die Teilnahme konnten sich interessierte Schweizerinnen ab 20 Jahren über ausgewählte Medien im Vorfeld bewerben. Die Gewinnerinnen erwartet am Veranstaltungstag ein abwechslungsreiches Programm auf dem TCS-Trainingsgelände in Hinwil. Dort können die Frauen vormittags im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings verschiedene Fahrsituationen mit dem Auto erfahren und so lernen, wie man in Gefahrensituationen, wie beispielsweise plötzlich auftretendem Aquaplaning, richtig reagiert und welche Bedeutung die Pneus für die Fahrsicherheit haben. Nach einem gemeinsamen Mittagessen lernen die Frauen anschliessend vom erfolgreiche Schweizer Fitnesstrainer Daniel Aemisegger, wie sie die Reifen in ihr sportliches Training einbeziehen können: Das Tire-CrossFitness-Training stellt die Teilnehmerinnen dabei in diversen Fitnessdisziplinen und in Kombination mit unterschiedlichstem Equipment vor sportliche Herausforderungen, bei denen sie ihre Kraft, Ausdauer und Geschick unter Beweis stellen. Unterstützung bekommen die Frauen dabei auch von der A&W-Redakteurin Isabelle Riederer, die ebenfalls am Event teilnehmen wird.

Hier finden Sie Bildmaterial vom ersten Conti Tire-Fitness-Day 2019 als Impression zum Download.