Continental_003

Swissness par excellence: Continental verlängert Vertrag für Schweizer Logistikzentrum

18/08/2021

• Continental verlängert Vertrag für den Standort des eigenen Logistikzentrums in der Schweiz um weitere fünf Jahre.
  • Nähe zum Kunden und Schweizer Qualität sichert höchsten Servicestandard
  • 35 Arbeitsplätze in der Region langfristig gesichert

Das Technologieunternehmen Continental Suisse S.A. hat den Vertrag mit seinem Logistikzentrum in Neuendorf SO um fünf weitere Jahre bis Mitte 2026 verlängert. Mit der Entscheidung bekennt sich das Unternehmen klar zum Standort Schweiz und den dort beschäftigten Mitarbeitern.

Das Logistikzentrum in Neuendorf SO nimmt sowohl in der Welt von Continental als auch in der Reifenbranche eine Sonderstellung ein, denn eine nationale Logistikorganisation, die durch einen Importeur selbst betrieben wird, gibt es in dieser Form nur sehr selten. Seit seiner Inbetriebnahme im Jahr 1990 trägt das Logistikzentrum in Neuendorf SO dementsprechend mit einer zehn Fahrzeuge umfassenden Lkw-Flotte zur „Swissness“ von Continental Suisse S.A. bei. Patrick Matejcek, Chief Financial Officer bei Continental Suisse S.A., erklärt: „Swissness ist für uns der Anspruch, unsere Service- und Dienstleistungsqualität stetig zu verbessern. Wir arbeiten jeden Tag daran, das Leben unserer Kunden einfacher, nachhaltiger und vor allem sicherer zu gestalten.“

Der Kunde erfährt diese „Swissness“ durch ein schnelles, unkompliziertes sowie nahbares Einkaufs- und Serviceerlebnis: Neben dem breiten Produktsortiment mit Reifen und Felgen stehen den Kunden so bereits bei der Bestellung kompetente Berater in allen drei Landessprachen telefonisch zur Verfügung. Diese unterstützen bei produktbezogenen Fragen und helfen dabei, Lösungen für technische Probleme zu finden.

Continental_004

Um diesem hohen Serviceanspruch gerecht zu werden, braucht es eine logistische Meisterleistung, denn sowohl die Artikelvielfalt als auch die Komplexität nehmen zu und immer mehr Lagerfläche wird benötigt. Dafür setzt Continental auf ein eigenes professionelles Logistikteam. „Unsere 35-köpfige Logistikmannschaft geht jeden Tag mit dem höchsten Qualitätsanspruch ans Werk und ist damit ein entscheidender Erfolgsfaktor sowohl für unsere Kunden als auch für uns – denn der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg. Deshalb möchten wir gerade in Zeiten von Corona mit der Entscheidung für den Standort Schweiz ein Zeichen setzen und dabei Arbeitsplätze in der Region langfristig sichern und sogar weiter in die Ausbildung neuer Fachkräfte investieren“, betont Matejcek.

Continental_001