Produkte für PKW / Van / 4x4

Contino VW T2 Bus

Wir stellen vor:

Contino

Wir stellen vor: Contino

Vielleicht haben sie schon einmal von «Contino» gehört oder ihn schon irgendwo gesehen. Wir stellen vor: Es ist unser eigener «Bulli». Seit seiner Namenstaufe und der offiziellen Begrüssung am Conti Dinner 2022 ist er Gesprächsthema Nummer 1. Als Idee in einem Meeting entstanden und ab jetzt im Einsatz bei unseren Events, Veranstaltungen oder auch für unsere Kunden.

02_intro_1
02_intro_2


02_contino_umbau (1)

Ein Bus entsteht

1978 hat dieser ursprüngliche VW T2 Transporter in Deutschland das Licht der Welt erblickt. Nach dem Export nach Griechenland in den 1980er Jahren und dem Umbau im Jahr 2022, steht "Contino" nun in den Hallen der Continental Schweiz. 


Der Zweisitzer mit einem 1600ccm Benzin-Motor und 54 PS Leistung ist mit einem eigenen Hochdach aus GFK, einer Verkaufsklappe in Karosserieform und einem personalisierten Leuchtschild auf der Verkaufsklappe ausgestattet. Zusätzlich ist das Cockpit mit Echtleder und einem Porsche-Pepita Stoff neu bezogen worden. Das Fahrwerk, der Motor und die Karosserie sind komplett restauriert.

02_contino_taufe (1)

Ein neues Leben beginnt

Im Frühjahr 2022 hat Continental die Namenswahl des noch unbenannten Busses in die Hände der Fans auf Social Media gelegt. Über Instagram und Facebook ist im Juni 2022 die Entscheidung gefallen: Contino!


Im Rahmen des Conti Dinners 2022 ist der Bus dann der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Hier beginnt nun das neue Leben von Contino in Form eines Catering- und Kaffeebusses, welcher den Kunden für Anlässe zur Verfügung gestellt werden kann.

Volle Fahrt voraus

Jetzt ist Contino heiss auf neue Erlebnisse. Viele Kundenbesuche, Anlässe und Roadshows stehen ihm bevor. Wo Contino zu sehen ist und wie auch Sie den Bus hautnah erleben können, erfahren Sie über die Social Media Kanäle von Continental unter dem Hashtag #continobus


#continobus