Produkte für PKW / Van / 4x4
Der ADAC (D) hat seinen diesjährigen Winterreifentest 2011 veröffentlicht (www.adac.de).
Getestet wurde die Dimension 195/65 R15.
Ergebnis für den ContiWinterContactTM TS 830: "Gut".
Über unseren TS 830:
Gesamtheitlich sehr ausbalancierter Reifen
Gut in allen Sicherheitskriterien
In seinem Winterreifentest 2011 hat die Stiftung Warentest (D) verschiedene Winterreifen getestet. Testdimension war 195/65 R15 T. Der Test basiert auf den Testergebnissen der Automobilclubs ADAC (D), ÖAMTC (AT) und TCS (CH).
Ergebnis für den ContiWinterContactTM TS 830: " Gut "
AutoBild (D) veröffentlichte im Oktober 2010 ihren Winterreifentest. Getestet wurde die Dimension 195/65 R 15 T/H.
Ergebnis für den ContiWinterContactTM TS 830: "Vorbildlich"
Über unseren TS 830:
Die Auto Motor und Sport (D) hat ihren Winterreifentest 2010 veröffentlicht. Getestet wurde die Dimension 205/55 R 16 H auf einem 3er BMW.
Ergebnis für den ContiWinterContactTM TS 830: "Besonders empfehlenswert"
Über unseren TS 830:
Die Auto Zeitung veröffentlichte im September 2010 ihren Winterreifentest. Getestet wurde die Grösse 195/65 R 15 T. Testfahrzeug war Ford Focus.
Ergebnis für den ContiWinterContactTM TS 830: "Testsieger"
Über unseren TS 830:
Reifen mit hoher Haftung bei Nässe (A oder B) haben kürzere Bremswege auf nassen Straßen und sind deshalb bei Regen sicherer. Wie bei der Kraftstoffeffizienz werden die Klassifizierungen D und G nicht verwendet.
Reifen sind für bis zu 20 % des Kraftstoffverbrauchs verantwortlich. Wenn Sie also mehr Kilometer pro Tankfüllung zurücklegen möchten, wählen Sie Reifen mit einer hohen Kraftstoffeffizienz. So verringern Sie auch Ihren CO2-Ausstoß. Letztlich geht es um den Rollwiderstand, d.h. die Energie, die verloren geht, wenn der Reifen rollt. Je geringer der Rollwiderstand, desto weniger Energie geht verloren und desto geringer sind der Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß. Die Kraftstoffdifferenz zwischen A und G kann bis zu 6 Liter pro 1000 Kilometer betragen.
Die Geräuschemission der Reifen wirkt sich auf die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs aus. Der Messwert gibt die Lautstärke des Vorbeifahrgeräusches an. Je mehr ausgefüllte Balken, desto lauter ist das Außengeräusch des Reifens.