Ausgezeichnete Kurvenstabilität und hervorragende Traktion.
Die länglichen Waben bieten eine hohe Profilsteifigkeit, für besseres Handling auf trockener Fahrbahn bei niedrigen Temperaturen.
Produkte für PKW / Van / 4x4
Die länglichen Waben bieten eine hohe Profilsteifigkeit, für besseres Handling auf trockener Fahrbahn bei niedrigen Temperaturen.
Blöcke mit kompakten Mustern maximieren den Kontakt zwischen Reifen und Strasse und verkürzen so die Bremswege auf Schnee und Eis. Wabenlamellen verbessern den Grip auf Schnee in Kurven.
Seine aquadynamische Rillenstruktur ist hochwirksam gegen Aquaplaning.
In der Oktoberausgabe veröffentlichte Stiftung Warentest ihren Winterreifentest 2012. Dieser basiert auf den Ergebnissen des Winterreifentest vom ADAC. Getestet wurde in der Grösse
165/70 R14 T auf einem VW Polo.
Ergebnis für den ContiWinterContactTM TS 800: "Gut"
Über den ContiWinterContactTM TS 800:
Der Automobilclub ADAC (D) hat am 27. September seinen Winterreifentest 2012 auf der Homepage (www.adac.de). Getestet wurde die Dimension 165/70 R14 T, auf einem VW Polo.
Ergebnis für den ContiWinterContactTM TS 800: "Gut"
Über den ContiWinterContactTM TS 800:
Reifen mit hoher Haftung bei Nässe (A oder B) haben kürzere Bremswege auf nassen Straßen und sind deshalb bei Regen sicherer. Wie bei der Kraftstoffeffizienz werden die Klassifizierungen D und G nicht verwendet.
Reifen sind für bis zu 20 % des Kraftstoffverbrauchs verantwortlich. Wenn Sie also mehr Kilometer pro Tankfüllung zurücklegen möchten, wählen Sie Reifen mit einer hohen Kraftstoffeffizienz. So verringern Sie auch Ihren CO2-Ausstoß. Letztlich geht es um den Rollwiderstand, d.h. die Energie, die verloren geht, wenn der Reifen rollt. Je geringer der Rollwiderstand, desto weniger Energie geht verloren und desto geringer sind der Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß. Die Kraftstoffdifferenz zwischen A und G kann bis zu 6 Liter pro 1000 Kilometer betragen.
Die Geräuschemission der Reifen wirkt sich auf die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs aus. Der Messwert gibt die Lautstärke des Vorbeifahrgeräusches an. Je mehr ausgefüllte Balken, desto lauter ist das Außengeräusch des Reifens.