Produkte für PKW / Van / 4x4
Dieser hochmoderne Reifen ist besonders gut für Autofahrer geeignet, die lange Strecken zurücklegen und deren Fokus auf Kraftstoffverbrauch und umweltfreundlichem Fahren liegt.
Das Reifendesign verbessert den Grip bei Nässe und bietet Ihnen so höhere Bremssicherheit.
In ihrer Ausgabe 23/2014 hat die Auto Bild (D) den ECO Summer Sommerreifentest 2014 veröffentlicht. Getestet wurde die Dimension 205/55 R16 auf Peugeot 308.
Testergebnis für den ContiEcoContactTM 5: "Gut"
Über den ContiEcoContactTM 5:
+ Ausgewogener Energiesparreifen
+ Stabiles und sicheres Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn
+ Gute Aquaplaningeigenschaften
+ Kurze Trockenbremswege
- Erhöhter Rollwiderstand
Der ADAC (D) hat seinen Sommerreifentest 2014 auf seiner Webseite(www.adac.de) veröffentlicht. Getestet wurde die Reifendimension 175/65 R14 T.
Testergebnis für den ContiEcoContact 5: "Gut"
Über den ContiEcoContactTM 5:
+ Sehr ausgewogener Reifen+
+ Gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen
+ Bester auf trockener Fahrbahn
+ Sehr gut im Verschleiss
+ Geringer Kraftstoffverbrauch
Das Magazin "Gute Fahrt" (D) veröffentlichte in seiner Ausgabe 3/2013 den Sommerreifentest für die Dimension 205/55 R16 V. Getestet wurde auf VW Touran.
Testergebnis für den ContiEcoContactTM 5: "Gut"
Über den ContiEcoContactTM 5:
+ Top Wert beim Rollwiderstand
+ Top in Komfort und Geräusch
Die Verbraucherschutzorganization "Stiftung Warentest" hat ihren Sommerreifentest 2012 veröffentlicht.
Testresultat für den ContiEcoContactTM 5: "Gut" (1. Platz)
Über den ContiEcoContactTM 5:
+ Sehr gut auf trockener Fahrbahn
+ Sehr gut bei der Laufleistung
+ Bester im Kraftstoffverbrauch
+ Gut bei nasser Fahrbahn
+ Bester in der Geräuchentwicklung
- Teuer
Reifen mit hoher Haftung bei Nässe (A oder B) haben kürzere Bremswege auf nassen Straßen und sind deshalb bei Regen sicherer. Wie bei der Kraftstoffeffizienz werden die Klassifizierungen D und G nicht verwendet.
Reifen sind für bis zu 20 % des Kraftstoffverbrauchs verantwortlich. Wenn Sie also mehr Kilometer pro Tankfüllung zurücklegen möchten, wählen Sie Reifen mit einer hohen Kraftstoffeffizienz. So verringern Sie auch Ihren CO2-Ausstoß. Letztlich geht es um den Rollwiderstand, d.h. die Energie, die verloren geht, wenn der Reifen rollt. Je geringer der Rollwiderstand, desto weniger Energie geht verloren und desto geringer sind der Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß. Die Kraftstoffdifferenz zwischen A und G kann bis zu 6 Liter pro 1000 Kilometer betragen.
Die Geräuschemission der Reifen wirkt sich auf die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs aus. Der Messwert gibt die Lautstärke des Vorbeifahrgeräusches an. Je mehr ausgefüllte Balken, desto lauter ist das Außengeräusch des Reifens.