Verkürzt den Bremsweg auf trockener und nasser Fahrbahn.
Das asymmetrische Profildesign sorgt für optimalen Bodenkontakt und verkürzt so die Bremswege auf trockener und nasser Fahrbahn.
Produkte für PKW / Van / 4x4
Das asymmetrische Profildesign sorgt für optimalen Bodenkontakt und verkürzt so die Bremswege auf trockener und nasser Fahrbahn.
Die flexible Silica-Mischung bewirkt eine hohe Verzahnung zwischen Reifen und Fahrbahn, sodass bei trockener und nasser Fahrbahn eine hohe Haftung gewährleistet ist. Grip-Kanten und Einschnitte auf der Aussenseite sorgen für zusätzliche Haftung, besonders in nassen Kurven.
Niedriger Rollwiderstand und hohe Bremsleistung für die Kompakt- und Mittelklasse.
ADACmotorwelt hat ihren Sommerreifentest 2008 veröffeicht (05.2008). Getestet wurde die Dimension 175/65 R14 T.
Testresultat für den ContiEcoContactTM 3: "Besonders empfehlenswert" (Platz 2)
Über den ContiEcoContact 3:
+ Sehr ausgewogenen Sommerreifen
+ Bestnote auf Nässe und beim Geräuschverhalten
+ Gut auf trockener Fahrbahn
Reifen mit hoher Haftung bei Nässe (A oder B) haben kürzere Bremswege auf nassen Straßen und sind deshalb bei Regen sicherer. Wie bei der Kraftstoffeffizienz werden die Klassifizierungen D und G nicht verwendet.
Reifen sind für bis zu 20 % des Kraftstoffverbrauchs verantwortlich. Wenn Sie also mehr Kilometer pro Tankfüllung zurücklegen möchten, wählen Sie Reifen mit einer hohen Kraftstoffeffizienz. So verringern Sie auch Ihren CO2-Ausstoß. Letztlich geht es um den Rollwiderstand, d.h. die Energie, die verloren geht, wenn der Reifen rollt. Je geringer der Rollwiderstand, desto weniger Energie geht verloren und desto geringer sind der Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß. Die Kraftstoffdifferenz zwischen A und G kann bis zu 6 Liter pro 1000 Kilometer betragen.
Die Geräuschemission der Reifen wirkt sich auf die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs aus. Der Messwert gibt die Lautstärke des Vorbeifahrgeräusches an. Je mehr ausgefüllte Balken, desto lauter ist das Außengeräusch des Reifens.