Produkte für PKW / Van / 4x4

stage_image1_lg

Unsere Stärken

Gewährleistung

Ihr Sicherheitspartner – auch bei schwierigen Fragen

Gewährleistung

Haben Sie eine Beanstandung?

Wir entwickeln und produzieren Premiumreifen, um Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten und Ihnen maximalen Fahrspaß zu bereiten. Sollten Sie vermuten, dass an Ihrer Continental Bereifung ein Mangel vorliegt, würden wir gerne mit Ihnen eine positive Lösung finden.


Lassen Sie die Bereifung durch einen Experten begutachten!
Es gibt viele Parameter, die Einfluss auf die Leistungsfähigkeit der Bereifung und Ihr Fahrgefühl haben. Falls Sie der Meinung sind es liegt ein Mangel an Ihrer Bereifung vor, so ist eine gründliche Prüfung durch Ihren lokalen Reifenexperten unumgänglich. Wie empfehlen Ihnen daher, einen unserer Handelspartner aufzusuchen und die Reifen begutachten zu lassen. Am einfachsten ist es für Sie sicherlich, wenn Sie sich hierzu direkt mit dem Verkaufs-Partner in Verbindung setzen (bei Reifen-Beanstandungen an Neufahrzeugen wäre das Ihr Autohaus bzw. der Verkäufer des Fahrzeuges).


Gut zu wissen – Ihre Gewährleistung!
Unsere Reifen unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen zur Gewährleistung. In der Schweiz gibt es für die Mehrzahl der Kaufverträge eine Gewährleistungsfrist von zwei Jahren, beginnend ab dem Kauf der Neureifen beim Händler. Ihr Gewährleistungsanspruch leitet sich aus Ihrem Kaufvertrag ab. Deshalb sollten Sie sich zuerst mit dem Händler in Verbindung setzen, bei dem Sie die Bereifung gekauft haben. Soweit Sie und Ihr Händler nach Prüfung Ihrer Reifen zum Schluss kommen, dass eine Untersuchung durch Continental sinnvoll erscheint, wird Ihr Händler die Reifen an unseren Continental Kundendienst weiterleiten - unsere Handelspartner sind über potenzielle Reifenschäden und unsere Gewährleistungsprozesse informiert. Selbstverständlich werden wir Ihren Händler bei sämtlichen Fragen unterstützen, damit Ihre Beanstandung schnellstmöglich und fair bearbeitet werden kann.


Weitere Fragen zu unserer Beanstandungsabwicklung nehmen wir gerne per E-mail unter kundendienst.ch@conti.de entgegen.


Kontakt
Kundendienst Schweiz


Diese Seite nutzt Cookies für eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit. Erfahren Sie mehr