Neue Fallstudie: Continental Reifen für Hochleistungstuning

14/12/2016
  • Schnell und schwer, Geschwindigkeit & Gewicht, stellen die Reifenentwickler vor große Herausforderungen
  • Für die schnellsten Autos der Welt: Performancewerte werden auch bei Geschwindigkeiten von 360 Stundenkilometern geliefert

Hochste Sicherkeitsstufe für Highspeed

Die Bezeichnung „Höchstleistungsreifen“, kurz U-UHP, steht für Reifen, die auch bei Geschwindigkeiten von 360 Stundenkilometern und mehr zuverlässig optimale Performancewerte liefern. Bei Continental entwickelt eine ganze Abteilung spezielle Reifen für getunte Fahrzeuge renommierter Manufakturen und Marken-Veredler.

In unserer neuen Fallstudie berichten wir über die Entwicklung dieser Hightech-Reifen, die Entwicklung ihres Marktes, und Sicherheit bei Highspeed. Sie finden auch ein Interview mit Henry Siemons, dem Leiter unserer Tuning-Abteilung sowie mit Andreas Krause, Leiter des Bereiches Produktentwicklung U-UHP-Reifen und weitere Informationen über unsere Forschung und Entwicklung.

U-UHP_TechnologischeEntwicklung_UeberblickPerformance